Gone Girl - Rezension









Daten zum Buch:

Autor: Gillian Flynn



Seitenanzahl: 463
Verlag: Phoenix
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2012


Worum geht es?
Am Morgen ihres fünften Hochzeitstages verschwindet Amy. In den Ermittlungen der Polizei werden immer mehr Geheimnisse und kuriose Fakten aufgedeckt und ihr Mann Nick findet sich bald in einem Kreuzfeuer mit der Polizei und den Medien wieder. Schnell ist er der einzige Verdächtige in einem vermeintlichen Mordfall an seiner Frau Amy, deren Kindheit Vorlage für die >Amazing Amy< Bücher war. Somit begibt er sich auf eigene Suche nach der Wahrheit und nach dem Verbleib seiner Frau.


Meine Meinung:
Dieses Buch ist echt unglaublich. Leider waren die ersten 200 Seiten sehr langweilig aber danach wurde es wirklich richtig gut und spannend. Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn dieses Buch ist echt genial. Insgesamt fande ich, dass sich das Buch, trotz dem langweiligen Start echt gelohnt hat und kann es euch nur weiter empfehlen.

Achtung ab hier kommen Spoiler!!!!

Ich kannte ja bereits den Film und wusste noch, dass Nick Amy nicht umgebracht hat. Trotzdem fande ich das Buch echt gut.

Es war gut gemacht, dass man zwischen den aktuellen Geschehnissen die Tagebucheinträge von Amy hatte. Und zwar eben die gefakten Tagebucheinträge. Somit hat man als Leser wirklich an Nick gezweifelt und war auf Amys Seite. Als dann raus kahm, dass Amy noch lebt und den Mord inszeniert hat, hat sich die Wut nun von Nick hin auf Amy gerichtet. Und als sie dann auch noch Desi getötet hat, empfand ich nur noch Unglaube, Hass und irgendwo auch Respekt vor Amy. Unglaube und Hass, dass sie so weit mit ihren Lügen gekommen ist aber auch Respekt für eben diese Tatsache. Denn eines muss man ihr lassen, sie hat wirklich alles durchdacht. Und zwar eben wirklich alles. Nichts hat sie außer Acht gelassen und sie hat (fast) immer die Führung behalten und kommt am Ende wirklich mit all ihren Lügen durch.
 

Meine Bewertung: 4 / 5 🌟

~Eure Sally

Kommentare

Beliebte Posts