Jahresrückblick - Highlights und Flopps

Meine ganzen Gelesenen Bücher aus diesem Jahr findet ihr hier
Rezensionsexemplare sind mit einem R gekennzeichnet


Kleine Statistik:

  • 72 gelesene Bücher
  • kürzestes Buch: Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann
  • längstes Buch: Harry Potter and the Order of the Phoenix
  • durchschnittliche Bewertung: 4,5 🌟
  • gelesene Seiten: 28.348     (mancha Bücher hab ich aber teilweise als Hörbuh gehört also sind es wohl so ca. 27.000)
  • englische Bücher: 20

Meine Jahreshighlights:


  • Izara-Reihe von Julia Dippel
  • Cassardim von Julia Dippel (R)
  • Krähen-Duologie von Leigh Bardugo
  • Animants Crumbs Staubchronik (nur als Hörbuch)
  • Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittany C. Cherry
  • Das Reich der sieben Höfe Band 1 bis 3 von Sarah J. Maas
  • Shatter Me-Reihe von Tahereh Mafi
  • Jaxx von Selina Salerno (R)



Meine Flopps:



  • Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann 
  • Ruhm von Daniel Kehlmann
  • Woyzeck von Georg Büchner
  • Traumschreiter von Sebastian Meissner (R) abgebrochen





Fazit:


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesejahr. Mir haben fast alle Bücher gut oder sogar sehr gut gefallen und von meinen Schullektüren mal abgesehen hatte ich nur einen Flopp.
Auch habe ich nun viele neue Lieblingsbücher.













Kommentare

  1. Hallo!
    Mit meinem Lesejahr bin ich nur so halb zufrieden. Ich habe zwar erst im Juni so richtig angefangen, zu rezensieren, aber leider habe ich trotzdem nicht ganz die Menge an Büchern geschafft, die ich gehofft hatte :(
    Insgesamt bei mir "nur" 78 Bücher, davon auch nur 3 Hörbücher und etwa 5 englische ... Sagen wir's mal so, nächstes Jahr will ich auf jeden Fall mehr lesen und auch mehr auf meinem Blog schreiben.

    Ich wünsche euch beiden noch einen guten Rutsch!

    LG Lara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts