Vicious - Rezension

Hinweis: Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Rezension entspricht trotzdem meiner ehrlichen Meinung.



Daten zum Buch:

Autorin: V.E. Schwab
Verlag: Fischer Tor
Sprache: Deutsch 
Erscheinungsjahr: 2019

Worum geht es?

Victor und Eli befassen sich im Zuge ihrer Abschlussarbeiten mit EOs, ExtraOrdinären. Hierbei führen sie ein gefährliches Experiment durch und überleben nur knapp. Danach besitzen sie beide außergewöhnliche Fähigkeiten und sind getrieben vom Bösen.

Meine Meinung:

Inhalt:
Das Buch fing gut an, wurde dann aber leider schwächer. Rache als Motiv finde ich persönlich einfach sehr eintönig und langweilig. Mir hat es dann doch etwas an der Komplexität gefehlt, die ich mir bei Geschichten mit Bösewichte als Haupcharakteren wünsche. 

Protagonisten:
Deshalb konnte ich die beiden Protagonisten leider zum Ende nur noch kaum nachvollziehen. Elis Entscheidungen waren schlüssiger als Vics unersättliches Bestreben nach Rache und er stand eigentlich im Mittelpunkt. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir zwar gut gefallen, aber ich finde einfach bloße Rache als Motiv zu flach und langweilig. Aber hier hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Schreibstil:
Durch die schönen Rückblicke und Zeitsprünge war die Geschichte jedoch sehr spannend und hatte eine gute Geschwindigkeit vor allem zum Ende hin.

Fazit:
Für alle Fans von Bösewichten bestimmt gut. Für mich aber dann doch leider etwas zu einfach gestrickt und flach.

Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts