Irgendwann vielleicht Wir - Rezension



Daten zum Buch:

Autor: Mary Kuniz
Seitenzahl: 399
Verlag: feelings - emotional eBooks
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019

Rezensionsexemplar! Danke an die Autorin und den Verlag, fürs Bereitstellen des eBooks.

Worum geht es?

Hella Treu ist Mutter zweier erwachsener Kinder und führt ein schönes Leben. Doch plötzlich stirbt ihre Oma und vermacht ihr ihre Finca auf Ibiza. Ihr Trau einer Auswanderung scheint zum greifen nahe. Zur selben Zeit lernt sie den jungen und charmanten Schreiner Jo kennen und schon bald ist ihr Leben erfüllt von Leidenschaft und Liebe. Doch aufgrund des großen Altersunterschiedes erfordert die ungewöhnliche Liebe viel Mut. Werden sie es schaffen und zu einem "Wir" werden?

Meine Meinung:

Inhalt:
Das Buch war sehr aufregend und geballt von Wendungen und neuen Erlebnissen. Leider war es mir an manchen Stellen ein zu großes und manchmal unnachvollziehbares Gefühlchaos. Aber das kann ich bei so einer Liebesgeschichte voll und ganz verstehen. Auch war es für mich persönlich an manchen Stellen etwas zu sex-lastig. Wem das aber gefällt, der wird sich nicht sehr daran stören. Es entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, doch durch die tollen Charaktere konnte ich darüber sehr leicht hinwegsehen.

Protagonisten:
Hella war mir sympathisch und ihre Denkweise konnte ich wirklich gut verstehen. Ich denke, ich hätte in ihrer Situation auch so gedacht und dieselben Zweifel gehabt. An manchen Stellen habe ich mir aber auch gewünscht sie würde sich endlich voll und ganz auf alles einlassen.
Jo war wirklich ein toller Charakter. Er wickelt nicht nur jede Frau im Buch sondern auch mich voll und ganz um den Finger. Er hatte so viel Humor und Geduld. Er war einfach ein toller Charakter.
Das Verhalten von Hellas bester Freundin, Betti konnte ich leider nicht immer ganz nachvollziehen doch sie hat dem ganzen Buch echt nochmal viel Action hinzugefügt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mary Kuniz hat mir echt gut gefallen. Er war sehr leicht und locker. Sie hat die Gefühle gut herübergebracht und mich mit ihrer Geschichte gefesselt.

Fazit: Eine aufregende und energiegeladene Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe alle Grenzen überwinden kann, wenn man für sie kämpft.

Meine Bewertung: 4 / 5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts