Wenn Träume plötzlich funkeln - Rezension

Hinweis: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Trotzdem spiegelt die Rezi meine ehrliche Meinung wieder.




Daten zum Buch:

Titel: Wenn träume plötzlich funkeln
Autorin: Mary Kuniz
Erscheinungsjahr: 2020
Sprache: Deutsch

Worum geht es?

Cara hat sich mit ihren knapp vierzig Jahren schon viele Lebensträume erfüllt. Sie hat einen tollen Mann, eine wundervolle Tochter und liebt ihre Arbeit im Stadthotel. Mit dem Auftrag als Innenarchitektin für das neue Hotel Traum am See vom Hotelerben Falk. Es ist schon lange ihr Traum ein Hotel an einem See zu eröffnen. Die Arbeit erfüllt sie doch privat läuft es nicht so gut. Plötzlich erfährt sie Dinge, die ihre Zukunft in Frage stellen. Wird sie doch nicht alt werden mit Robert, ihrem Ehemann? 

Meine Meinung:

Inhalt: 
Das Buch war echt klasse. Es war spannend und sehr witzig. Es war eine unterhaltsame Liebesgeschichte und hat mich gefesselt. Es war sehr interessant und unerwartet. 

Protagonisten:
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Cara ist sehr ehrgeizig und ihre kreative Ader war sehr interessant und klasse. Falk war sehr witzig und sehr sympathisch. Auch Robert war ein interessanter Charakter und sehr lieb und fürsorglich. An ein oder zwei Stellen fand ich Caras Verhalten etwas unnachvollziehbar und ich hätte anders reagiert. Trotzdem fand ich sie als Charakter sehr interessant.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr locker und man kommt prima mit der Geschichte klar. Man erhält Einblicke in mehrere Perspektiven und das ist natürlich immer prima und macht die Geschichte tiefer und nachvollziehbarer.

Fazit:
Wieder eine tolle Liebesgeschichte mit viel Unterhaltungswert. Eine Geschichte über die großen Träume im Leben aber auch den Hindernissen, um diese zu verwirklichen und sich ein tolles Leben aufzubauen. 


Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts