Wie die Luft zum Atmen - Rezension


"Aber das ist so eine Sache mit der Liebe - Zeit existiert für sie nicht. Das Einzige, was die Liebe zählt, sind Herzschläge. Steh dir nicht selbst im Weg, wenn du ihn liebst. Erlaube dir einfach, wieder zu fühlen."   S. 267 

Daten zum Buch:

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsjahr: 2017 
Seitenanzahl: 355
Preis: 14€

Darum geht´s:

Elisabeth hat ihren Mann bei einem Autounfall verloren. Nach einem Jahr kehrt sie nun mit ihrer Tochter wieder zurück in die Kleinstadt, in der sie mit ihrem Mann gelebt hat. Alle Bewohner warnen sie vor ihrem Nachbar Tristan. Er sei ein Arsch und würde sie nur verletzen, so ihre Worte. Doch Liz glaubt den verletzten Mann hinter der Fassade zu sehen und kommt ihm immer näher. 

Meine Meinung:

Wieder in Buch von Brittainy C. Cherry welches mich sehr berührt hat. Bereits nach 150 Seiten musste ich schon drei mal weinen. Die Autorin schafft es, uns die Gefühle der Protagonisten sehr nahe zu bringen und uns ihren Schmerz, aber auch ihre Freude fühlen zu lassen. Dabei bleibt wohl kaum ein Auge trocken. Die Geschichte war so schön traurig und berührend. Aber auch schön und witzig. Ich habe geweint, atemlos weitergelesen aber auch gelacht und geschmunzelt. Ich ging mit den Charakteren durch Höhen und Tiefen. 
Elisabeth war eine sehr sympathische Protagonistin und echt lieb. Am meisten hat mich ihre Tochter Emma verzaubert. Tristan war ein toller Charakter, den ich wirklich gern hatte und mit dem ihr sehr gefühlt habe. 
Am Ende gab es eine Wendung, die mich sehr überrascht hat, die in meinen Augen aber auch etwas unnötig war. ich habe sie zwar verstanden, doch in meinen Augen kahm sie dann doch etwas sehr unerwartet und hat der Geschichte zum Schluss noch etwas Drama verliehen, welches in meinen Augen nicht nötig gewesen wäre.
Der Schreibstil war sehr schön und die Autorin schafft es, Gefühle und Stimmungen auf eine besondere Weise an den Leser weiterzugeben. 

Fazit:

Eine sehr berührende und emotionale Geschichte. Ich habe von Anfang bis Ende mit gefiebert und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts