Chronika: Aus dem Chaos geboren - Rezension




Daten zum Buch:

Autorin: Julia Schmuck
Seitenanzahl: 444 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2017

Worum geht es?:

Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal. Als ihre beste Freundin brutal ermordet wird, entfesselt die Naturmagierin Helena Feyrsinger die längst vergessen geglaubte Chaosmagie. Trauer und Angst vor dieser tödlichen Macht lassen sie ein Leben in der Verbannung akzeptieren, bis ihre Geschwister spurlos verschwinden und Helena alles zu verlieren droht, was ihr noch geblieben ist. Zusammen mit dem Mann, der den Schmerz ihrer Vergangenheit noch immer wachhält, begibt sie sich auf die Suche. Schon bald gerät sie nicht nur zwischen die Fronten zweier magischer Völker, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihrer Welt und muss für jedes Opfer bereit sein, ehe das Chaos sie auf ewig zeichnet.

Meine Meinung:

Inhalt:
Die Idee an sich ist wirklich mega. Es gibt viele Bücher, die sich mir der Magie beschäftigen, doch diese ist ganz anders. Es ist eine andere Sicht der Magie, die dieses Buch so einzigartig macht. Es stehen zwei Magien gegenüber: die Naturmagie, die die Menschen von Geburt an haben und sich von ihr bedienen können so viel sie wollen, solange sie von diesem Element umgeben sind. Die Chaosmagie ist da anders. Sie nimmt sich die Magie von der Lebensenergie. Hier müssen die Menschen achten, wie viel Magie sie anwenden, denn sonst kann es sehr schnell böse enden.😱
Protagonisten:
Helena ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Gleich von Anfang an, mit so einem Ereignis konfrontiert zu werden, tat sie mir leid. Als daraufhin die Bestrafung kam, und sie ein einsames Leben geführt hat, habe ich einen Kloß im Hals bekommen. So ein Schicksal ist schwer zu ertragen. Sie versank in ihrer Trauer und Selbstschuld, weil sie sich in allem die Schuld gab. Nach ihrem Ausbruch began ihre Entwicklung von innen heraus. Sie hat sich verändert und handelt selbstlos um ihre Familie zu retten. Sie erfuhr viel Schmerz auf ihrer Reise, doch hat daraus gelernt und viele neue Menschen kennengelernt. 💖
Aidan fand ich bin Anfang an mysteriös. Man wusste nie, was er denkt oder was gerade in ihm vor sich geht. Doch nach und nach öffnet er sich Helena und man erfährt Unglaubliche Sachen über ihn. Ich bin froh, dass die beiden sich gefunden haben, da beide sich gegenseitig ergänzen.

Schreibstil:
Man kommt sehr leicht in die Geschichte rein. Die Autorin beschreibt sehr gut die Gefühlslage aller vorkommenden Personen, wodurch man sich näher den Protagonisten fühlt. Da es in einer fantastischen Welt wichtig ist die Vorgänge zu erklären, fand ich auch hier, dass dies sehr gelungen ist. Ich habe dieses Buch an einem Stück gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Fazit:
Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Für alle diejenigen, die Magie lieben ist das ein Muss. Man kommt in eine düstere Welt, voller Geheimnisse, Gewalt und Schmerz und doch finden sich glückliche Momente.

Meine Bewertung:     4 / 5 🌟

Julia🎀

Kommentare

Beliebte Posts