Too Late - Rezension


Daten zum Buch:

Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 458
Verlag: bold
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019

Worum geht es?

Sloan ist die Freundin des Drogenbosses Asa Jackson. Doch jeden Tag geht sie durch die Hölle. Wenn es nur um sie gehe, wäre Sloan schon lange geflohen, doch jeden Tag hält sie für die Menschen, die sie liebt, durch. Bis sie Carter, einen Undercover-Cop, der Asa hinter Gitter bringen will, kennenlernt. Schon bald beginnt ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem Sloan und Carter in höchste Gefahr geraten. 

Wichtiger Hinweis: In diesem Buch gibt es Sex- und Gewaltszenen die erst ab achtzehn gelesen werden sollten! Dieser Hinweis stand leider erst am Ende des Buches, obwohl er definitiv an den Anfang sollte. Ich möchte hier auch eine Trigger-Warnung für Personen aussprechen, die von sexueller Gewalt betroffen sind. Ich finde, es ist wichtig zu wissen, dass so etwas in dem Buch eine Rolle spielt, bevor man es liest.

Meine Meinung:

Inhalt: 
Den Inhalt fande ich sehr spannend und ich habe das Buch verschlungen. Das Dreiecksspiel hat die Geschichte sehr spannend gemacht und man hat mit den Personen richtig mit gefiebert. Das Buch lässt einen darüber nachdenken, wie weit man selber für die Personen gehen würde, die einem am Herzen liegen. (Achtung eventuelle Spoiler!) Außerdem zeigt sie auf, wie schwer Vergewaltigungen manchmal zu erkennen sind. Ist es einvernehmlich, wenn der Gegenüber einfach keinen Widerspruch erhebt? Oder nur, wenn er ausdrücklich sagt, dass er /sie das möchte? Außerdem wird gezeigt, wie schnell Opfer die Schuld auf sich selber schieben und bei sich die Fehler suchen, anstatt beim Gegenüber. 

Protagonisten: 
Sloan als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine wirklich starke Frau und ich habe großen Respekt vor ihren Handlungen. Auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, ob man sich wirklich so weit erniedrigen lässt ohne Gegenwehr. Allerdings hatte sie ja ihre Gründe, die ich durchaus verstehen kann. Auch Carter hat mir sehr gut gefallen. Er war ein wirklich toller Charakter. Asa hat mir natürlich nicht gefallen, wobei das ja so beabsichtigt war. Allerdings hatte ich am Ende wirklich Mitleid mit ihm, auch wenn das seine Taten nicht rechtfertigt. 

Schreibstil: Der Schreibstil von Collen Hoover war sehr angenehm und ich kahm sehr gut in der Geschichte voran. Es hat sich wirklich sehr flüssig und schnell lesen lassen, was mir sehr gefallen hat.

Fazit: 
Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Es war mal eine etwas andere Liebesgeschichte und ich habe schon oft gehört, dass dieses Buch sich sehr von Colleen Hoovers anderen Büchern unterscheidet. Dies kann ich jedoch nicht beurteilen, da dieses mein erstes Buch von der Autorin ist. 
Wichtig finde ich jedoch, dass man die Anweisung am Ende des Buches vor dem Buch liest. Hier wird etwas zur Entstehung des Buches gesagt, was die Reihenfolge der Kapitel besser erläutert. Ebenso wie die Warnung ausspricht, die ich am Anfang meiner Rezension geschrieben habe. Diese Anmerkung hätte einfach vorne ins Buch gehört. 
Insgesamt fande ich das Buch sehr spannend und toll.

Meine Bewertung: 4 / 5 🌟

Eure Sally 




Kommentare

Beliebte Posts