Hearts on Fire Jonah - Rezension



Daten zum Buch:

Autor: Johanna Danninger
Seitenanzahl: 304
Verlag: Montlake Romance
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019

Worum geht es?

Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann und hat zur Münchner Wache 21 gewechselt. Bei seiner Arbeit kann er seine Stärke beweisen und zeigen, dass er die Lage immer unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das leider anders aus. Sein Bruder Tim liegt im Wachkomma und benötigt ständige Betreuung. Dies übernimmt unter anderem die Krankenschwester Nina. Mit ihrer direkten und ehrlichen Art bringt sie Jonah immer wieder auf die Palme. Oder löst sie doch andere Gefühle bei ihm aus?

Meine Meinung:

Inhalt:
Das Buch war sehr interessant. Es gab viele verschiedene Feuerwehreinsätze und die Feuerwehrarbeit wurde aufgrund der guten und ausführlichen Recherche realitätsgetreu dargestellt. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und wurde nicht langweilig.

Protagonisten:
Jonah war mir sehr sympathisch und ich konnte ihn sehr gut verstehen und nachvollziehen Auch Nina war toll und ein super Charakter.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Johanna Danninger war sehr locker und wirklich schön zu lesen.

Fazit:
Ein gut recherchierter Feuerwehrroman der definitiv für gute Unterhaltung sorgt.

Meine Bewertung:  4 / 5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts