Cataleya: Der Drache in dir - Rezension


Daten zum Buch: 

Autorin: Jacqueline V. Droullier

Seitenanzahl: 282 Seiten
Verlag: Kindle Ausgabe
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019



Worum geht es?:
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können.
Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird?

Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss.

Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie ...

Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen haben wir von hawkifybooks und jacqueline.v.droullier dieses Prachtstück erhalten und haben das Glück gehabt es zu rezensieren 😱. Vielen vielen Dank nochmals dafür 💖. Leya wünscht sich eigentlich genau das, was viele Fantasy-Leser auch haben wollen: Das mystische Wesen real sind. Doch wie die Realität es so will, gibt es sie nicht...oder doch?🤔
Als ihr Stoffhase *hust Stoffkaninchen* plötzlich anfängt mit ihr zu reden und ihr weiß machen will, dass sie die Prinzessin einer anderen Welt ist, glaube sie, dass sie träumt. Ich mein ich würde es auch tuen. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise in eine neue Fantasie-Welt, die mir aber gefallen hat. Der Aspekt mit den mystischen Wesen hat mir sehr gefallen und auch der Ort in dem die Handlung spielt, weckt in mit eine Sehnsucht.💖🤗💖
Protagonisten:
Leya ist ein schüchternes Mädchen, ein Niemand in ihrer Klasse. Sie hat keine Freunde und wird gehänselt. Doch als sie in die neue Welt kommt, gewinnt sie an mehr Selbstbewussten, lernt sich zu verteidigen und trägt eine große Verantwortung. Denn sie ist die einzige, die das Königreich retten kann.😶😬
Schreibstil:
Es ist sehr locker und leicht geschrieben, weswegen ich mich ziemlich schnell in die Geschichte eingefunden habe.
Ich hätte mir aber gewünscht, dass manche Szenen mit mehr
Details ausgeschmückt würden. Am Anfang wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man etwas länger und genauer den Alltag von Leya erfahren hätte. Damit würde man sie besser kennenlernen und hatte einen besseren Draht zu ihr. Das Ende hat mich etwas irritiert. Ich bin jetzt nicht sicher ob es das wirkliche Ende ist oder ob es eine Fortsetzung gibt. Vor allem ist mir der Hauptteil etwas zu schnell gegangen.🤔😅
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein gutes Buch ist für alle die es gerne locker an Fantasy Bücher rangehen.💖 Meine Bewertung:     3 / 5 🌟

Julia🎀

Kommentare

Beliebte Posts