Das Reich der sieben Höfe - Kurzrezensionen zu allen Teilen




Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch

Viele von euch haben wahrscheinlich schon viel von dieser Reihe gehört und auch ich habe sie nun endlich gelesen. Die Reihe hat mir sehr gut gefallen und mich vollkommen in ihren Bann gezogen.

Teil 1 - Dornen und Rosen 

Inhalt: Feyre und ihre Familie sind sehr arm und haben nur wenig um zu überleben. Deshalb muss Feyre regelmäßig im nahegelegenen Wald jagen gehen, um ihre Familie ernähren zu können. Eines Tages wird sie in das sagenumwobene reich der verhassten Fae entführt. Dort findet sie ihre Liebe und muss alles tun, um diese Liebe vor dem Untergang zu bewahren. Doch nicht nur ihre Liebe steht auf dem Spiel, sondern die ganze Welt, so wie sie sie kennt.


Meine Meinung: Der erste Teil führt uns in das atemberaubende land der Fae. Das Buch ist sehr spannend und wirklich schön. Ich mag das Land der Fae sehr gerne und habe alle Protagonisten ins Herz geschlossen. Feyres Schicksal ist sehr bewegend und sie ist eine starke Protagonistin.

Bewertung: 5 / 5 🌟

Ab hier werde ich nicht mehr den Inhalt angeben, um Spoiler zu vermeiden. Die Rezension kann jedoch ohne Spoiler gelesen werden.

Teil 2 - Flammen und Finsternis


Meine Meinung: Dieser Teil ist noch viel, viel besser als der erste. Ich liebe ihn so sehr. Er ist vollgepackt mit Ereignissen, Spannungen und einigen unerwarteten Wendungen. Man lernt mehr von Prythian kennen und dies ist wirklich schön. Mehr kann ich gar nicht sagen, ohne zu spoilern. Aber falls euch der erste Teil nicht so ganz überzeugen konnte, gebt dem zweiten eine Chance.

Bewertung: 5 / 5 🌟

Mein liebstes Zitat: to the people who look at the stars and wish

                     to the stars who listen and the dreams that                          are answered

Teil 3 - Sterne und Schwerter 

Meine Meinung: Dieser Teil ist noch viel besser als die beiden davor. In dieser Reihe wird wirklich jeder Teil immer besser, als die vorherigen. Er ist definitiv mein Lieblingsteil. Er war sehr spannend und hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Feyres Verhalten Tamlin gegenüber fand ich zwar etwas fies aber trotzdem nachvollziehbar. Auch die anderen Personen haben sich logisch und realistisch Verhalten. Auch hier gab es ein paar Unerwartete Wendungen, auch wenn es natürlich größtenteils darauf hinauslief, was man schon vermutet hat.

Bewertung: 5 / 5  🌟

Teil 3.5 - Frost und Mondlicht

Meine Meinung: Dieser Teil hat wirklich keine relevante Handlung. Trotzdem fande ich ihn schön zum lesen und er hat mich gut unterhalten. Nesta hat mir sehr leidgetan und ich konnte ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen. die anderen Personen sind mir nur noch mehr ans Herz gewachsen und es war schön, etwas über das Leben am Hof zu erfahren. Das Ende hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Bewertung: 3,5 (4) / 5 🌟



Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wie fandet ihr sie?


~Eure Sally

Kommentare

Beliebte Posts