Water for Elephants - Rezension



Daten zum Buch:

Titel: Water for Elephants
Autorin: Sara Gruen
Seitenanzahl: 418
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Englisch

Worum geht es?
 
Amerika, 190er Jahre. Jacob Jankowski ist ein Veterinärstudentund steht kurz vor seinem Abschluss. Doch dann sterben seine Eltern bei einem Autounfall und aus einer kurzschlussreaktion herraus schließt er sich einem Zirkus an. Trotz des Verbotes von Alkohol macht er im Zirkus seine ersten Erfahrungen mit Alkohol, Partys, Frauen und der Liebe.

Meine Meinung:

Inhalt:
Das Buch war wirklich interessant. Zu Beginn war es nicht sehr spannend, aber ich fand es trotzdem gut. Es war interessant über die Great-Depression in den USA zu lesen und mehr über das Leben im Zirkus zu erfahren. Auch die Vor- und Rücksprünge zu Jacob als 90-jähriger Mann fand ich toll.

Protagonisten:

Die Protagonisten hätten wohl unterscheidlicher nicht sein können. Jacob war mir sypmatisch und ich mochte ihn und seine Moralvorstellungen, die vor allem am Ende herauskahmen. August war ebenfall ein sehr interessanter und ambivalenter Charakter. Marlena war ebenfalls eine interessante Charakteren und es war immer schön, mehr über sie zu erfahren.

Schreibstil:
Obwohl es an manchen Stellen nicht sher spannend war, konnte mich der Schreibstil fesseln und ich wollte immer weiter lesen.

Fazit:
Ein sehr interessantes Buch über die Great-Depression und die Goldenen 20er-Jahre in den USA.

Meine Bewertung: 4 von 5 🌟

Kommentare

  1. Hi Sally,

    eine schöne Rezension, die du da geschrieben hast! Ich habe von dem Buch noch nie etwas gehört, aber es klingt wirklich sehr interessant und könnte sogar was für mich sein.
    Leider glaube ich aber nicht, dass ich es jemals lesen werde, wenn ich so auf die Fülle auf meiner Wunschliste blicke xD

    Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts