DKDD 2 - Magieflimmern - Rezension

Daten zum Buch:

Autor: Laura Kneidl
Seitenzahl: 593
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019

Worum geht es? (Achtung, Spoiler zum ersten Band!)

Nachdem Freya aus Melidiran zurückgekehrt ist, muss sie sich nun ihrem Schicksal stellen. Sie soll Königin über Thobria werden.
Ceylan versucht hingegen verzweifelt Weylin zu einem Geständnis zu bringen. Denn sie will nicht für ein Verbrechen sterben, dass sie nicht begannen hat.
Und Kheeran muss sich einem Volk stellen, dass er nicht regieren will und dass ihn nicht auf dem Thron möchte.

Werden sie allen ihren Weg finden?

Meine Meinung:

Inhalt: 
Mache Erzählstränge waren in meinen Augen unnötig und hätten stark gekürzt werden können, ohne, dass es der Geschichte schadet. Dies hat vor allem dem Anfang eine unglaubliche Länge verliehen. Auch eine anfängliche Wendung konnte mich leider nicht so ganz überraschen. Zur Mitte hin hat sich aber dann doch strak Spannung aufgebaut und vor allem das Ende konnte mich überzeugen. Nun bin ich natürlich neugierig auf den nächsten Band.

Protagonisten: 
Alle Protagonisten versuchen immer mehr ihren eigenen Weg zu finden, obwohl diese in der Gesellschaft nicht akzeptiert sind. Dies hat mir sehr gut gefallen und den Protagonisten tiefe verliehen. Ihre Wünsche, Ziele und auch Opfer wurden gut herausgearbeitet. Alle Protagonisten wurden mir immer sympathischer und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Schreibstil:
Wie auch im vorherigen Band war der Schreibstil sehr angenehm und gut zu lesen.

Fazit:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder ein tolles High-Fantasy Buch. Es führt die Handlung vom ersten Teil schön weiter und macht Lust auf mehr. An manchen Stellen aber von der Handlung etwas zäh.

Meine Bewertung: 4 / 5 🌟 



Kommentare

Beliebte Posts