Wir zwei ein Leben lang - Rezension


Daten zum Buch: 

Autorin: Fionnuala Kearney

Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: MIRA - Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019



Worum geht es?:

Bei Erin und Dominic ist es Liebe auf den ersten Blick - intensiv und mitten ins Herz. Doch sich zu verlieben ist einfach, aber die Liebe zu leben ist schwer. Erin und Dominic wagen es und heiraten. Allen Zweiflern zum Trotz. Ein besonderes Geschenk begleitet sie auf ihrem gemeinsamen Weg: ein in Leder gebundenes Notizbuch, in dem sie ihre Gefühle festhalten sollen. All das, worüber sie mit dem anderen nicht sprechen können - und jeder Eintrag endet mit »Ich liebe dich, weil …«. Bis der Tag kommt, an dem Dominic etwas beichtet, das es Erin unmöglich macht, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. Ist das starke Band zwischen Dominic und Erin zerrissen? Oder ist ihre Liebe doch diese eine, die ein Leben lang andauert?

Meine Meinung:

Im großen und ganzen fand ich das Buch gut.
Es ist gut geschrieben und sehr ausführlich umschrieben. Die Gefühle der Protagonisten sind sehr gut beschrieben, mithilfe vom " Buch der Liebe".
Dies ist ein besonderes Buch.
Immer wenn das Protagonisten Paar sich etwas nicht traut seinem Partner direkt ins Gesicht zu sagen, was ihn belastet, schreiben sie es in dieses Buch rein. Dabei müssen sie mit einer süßen Anrede beginnen und mit den Worte "Ich liebe dich, weil..." aufhören. 💖😍💖
Es war etwas schwer mit den ganzen Zeit und Personenwechsel zu lesen, doch ab der Mitte hat man sich dann daran gewöhnt.
Den Aufbau des ganzen Buches finde ich einfach Klasse. Die Idee mit den Einträgen aus der Vergangenheit mit der Kombination was heute passiert fand ist auch gut. Ab und zu hat es sich etwas gezogen und Erin hat mich etwas genervt. Doch ich mochte die Entwicklung beider Protagonisten sehr.🙈 Dieses Buch ist wirklich sehr schön zu lesen und empfehle es jeden, der gerne Romantik liest.

Meine Bewertung:     4 / 5 🌟

Julia🎀


Kommentare

Beliebte Posts