Beastmode 1 - Rezension

Hinweis: Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die folgende Rezension entspricht trotzdem meiner ehrlichen Meinung. Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.


Daten zum Buch:

Titel: Beastmode - Es beginnt
Autor: Rainer Wekerth
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2020
Seitenanzahl: 320
Preis: Broschiert 17€

Worum geht es?

Eine Göttin. Ein Dämon. Eine Frau, halb Mensch, halb Maschine. Ein Junge, der die Zeit anhalten kann und einer mit äußerst viel Glück. Diese fünf Jugendlichen sind außergewöhnlich und sollen nun die Welt retten. Sie alle besitzen einzigartige Fähigkeiten, die nun zum Einsatz kommen sollen. Ein Energiefeld, dass alles zu verschlucken droht, breitet sich über die Erde aus und die fünf sind die letzte Hoffnung der Menschheit.

Meine Meinung:

Das Buch hörte sich mega spannend an und das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Spannend war die Geschichte auch, doch leider hatte sie in meinen Augen auch ein paar Schwächen. Zum einen, fand ich die Gefühle der Jugendlichen oft unnachvollziehbar, da sie grundsätzlich zu wenig beschrieben wurden und dann auf einmal verliebt oder wütend waren. Hier wäre eine tiefere Beschreibung sinnvoll gewesen. Durch die oberflächliche Beschreibung waren die Charaktere leider oft nicht so tiefgründig wie sie hätten sein können. Manche Ereignisse waren in meinen Augen auch etwas unnachvollziehbar oder unnötig. Insgesamt war das Buch sehr mysteriös und geheimnisvoll. Dies wurde ihm aber am Ende etwas zum Verhängnis, in meinen Augen. Grundsätzlich bieten sich hier sehr viele, gute Ansätze, die Spannung liefern, aber kein Geheimnis wurde im ersten Band gelöst. So bleibe ich als Leser nun auf all meinen Fragen sitzen. Mir ist bewusst, dass dies sehr häufig auch bei anderen Büchern passiert. Ein paar Geheimnisse wären ja auch völlig ok, aber irgendwie erfährt man letztendlich rein gar nichts. Es wäre schön gewesen, wenn die Charaktere wenigstens eine Theorie zu all den Ereignissen aufgestellt hätten, die dem Leser vorerst als Antwort dient, bis der nächste Band rauskommt. 

Fazit:

Ein sehr spannender Roman mit einer interessanten Idee, doch leider ohne Antworten auf zu vielen Fragen. Ich empfehle, später beide Teile hintereinander zu lesen, da man dann am Ende des ersten Teiles eventuell nicht unbefriedigt zurückbleibt. Auch wenn der erste Teil nun meine Erwartungen nicht ganz getroffen hat, bin ich sehr gespannt auf Teil 2, da es in meinen Augen noch eine vielversprechende Story ist. 

Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen

Kommentare

  1. Hallo Sally,

    eine schöne Rezension hast du da geschrieben! Ich selbst habe Beastmode noch nicht gelesen und werde es vermutlich auch nicht tun, weil mich die Geschichte irgendwie nicht so richtig reizt ... außerdem muss ich dringend meinen SuB weiter abbauen!

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      Dankeschön!
      Der SuB ist wohl bei uns allen eine ewige Baustelle ;)

      Liebe Grüße
      Sally

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts