Darker Things - Rezension

Hinweis: Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Netgalley und Planet!.



Daten zum Buch:

Titel: Darker Things - Eine Liebe zwischen den Welten
Autorin: Katja Ammon
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Seitenanzahl: 397
Preis: 17€

Darum geht es:

Lejla scheint ein ganz normales 17-jähriges Mädchen zu sein. Als sie jedoch plötzlich Visionen einer zerstörten Welt sieht, zweifelt sie an sich selbst. Hinzu komm, dass immer dann, Dorian auftaucht. Ein junger, vermummter Mann, der offensichtlich ein Geheimnis verbirgt. Eines Tages erhält er den Auftrag Lejla zu töten und die Jagd nach der Wahrheit, nach der sich Lejla so sehr sehnt beginnt.

Meine Meinung:


Die Geschichte war interessant und spannend. Der Wechsel zwischen den Welten gefiel mir gut und steigerte die Spannung.
Lejla war in meinen Augen manchmal etwas widersprüchlich doch sonst sehr sympathisch. Dorian hat mir mit seiner geheimnisvollen Seite ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch wurde aus beiden Sichten erzählt und so bekam man Einblicke in beide Protagonisten. Trotzdem hätte an manchen Stellen gerne noch mehr Interaktion stattfinden können. Für mich kahm der Wechsel von Feind zu Freund etwas schnell, da sie nicht so viel über den anderen wussten.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig.

Fazit:

Ein schöner Fantasyroman in zwei Welten.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts