Blutgott - Rezension

Hinweis: Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt Hier nochmals vielen Dan an den Droemer Knaur Verlag. Trotzdem entspricht die folgende Rezension meine ehrlichen Meinung.


Daten zum Buch: 

Titel: Blutgott
Autor: Veit Etzold
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 464
Preis: Taschenbuch 10,99€ (D), Ebook: 9,99€

Worum geht´s?

Ein grausamer Mord an einem 19-Jährigen Mädchen ist der Anfang einer brutalen Mordserie. Bei dem Anblick der Leiche läuft sogar Clara Vidalis, Kriminalkommissarin und Expertin für Pathopsychologie, ein Schauer über den Rücken. Bald schon kommen sie auf die Spur des Blutgottes. Er instrumentalisiert über das Internet strafunmündige Jugendliche, die für ihn die grausamen Taten übernehmen. 

Meine Meinung:

Das Buch ist ein wahrer Thriller vom Feinsten! Blutig, grausam und verstörend. Genau so muss ein guter Thriller in meinen Augen sein. Die Morde wurden sehr detailreich und mit faszinierende, medizinischer Genauigkeit beschrieben. Ich konnte die Leichen schon fast riechen. Die Idee, strafunmündige Jugendliche morden zu lassen war spannend und schrecklich zugleich. Denn wer weiß schon, was seine Kinder Tag ein Tag aus im Internet treiben. 
Durch die vielen Perspektivenwechsel bekam man die unterschiedlichsten Einblicke, die das Buch sehr rasant und fesselnd machten. 
Die Ermittler waren sehr sympathisch und ein tolles Team. Sie haben mich mit ihren Gesprächen immer wieder zum Schmunzeln gebracht und somit das Leseerlebniss abgerundet. 

Fazit: 
Ein sehr gelungener Thriller, der jedoch nichts für schwache Nerven ist. Für wahre Thriller Fans aber sehr zu empfehlen und schon fast ein Muss!

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts