Vortex 1 - Rezension


Daten zum Buch:

Titel: Vortex - Der Tag, an dem die Welt zeriss
Autorin: Anna Benning
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenanzahl: 495
Erscheinungsjahr: 2020
Preis: Hardcover 17€ (D) 

Worum geht es?

Der Urvortext hat die Welt verändert. Er hat die Menschen verändert und einigen von ihnen die Fähigkeit gegeben, die Elemente zu kontrollieren. Diese Menschen werden jedoch von normalen menschen aus Angst gejagt. Diese Aufgabe übernehmen die Vortexläufer. Elaine ist eine von ihnen und doch anders. Und als sie dann auch noch auf ihn trifft, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. 

Meine Meinung:

Das Buch war genial!
Das World-Building war echt toll. Diese Welt im Jahre 2099 war einfach so interessant. Die Idee der Vortexe zur Fortbewegung war sehr toll. Auch die Protagonisten haben es mir sehr angetan. Elaine war sehr sympathisch und ich konnte ihre Bewegründe vollkommen nachvollziehen. Sie war eine sehr interessante Protagonistin. Luca war ebenfalls sehr toll. Auch Elaines neue Bekanntschaft (will euch ja nicht Spoilern ;) ) war sehr toll. er war sehr humorvoll und die beiden haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Das Buch war super spannend. Durch die Vortex-Läufe gab es viele rasante Ortswechsel und es war sehr interessant. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und toll.

Fazit:

Insgesamt ein sehr toller Fantasyroman, welcher viel Spannung und Lesevergnügen bietet. Ein sehr gelungenes Debüt.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts