A Curse so Dark and Lonely - Rezension


"A good hand can ultimately lose - just as a poor hand can win - but we must all play the cards fate deals. The choices we face may not be the choices we want, but they are choices nonetheless."  
(S. 188)

Daten zum Buch:

Titel: A Curse so Dark and Lonely
Autorin: Brigid Kremmerer
Verlag: Bloomsbury
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 8,49€ als Taschenbuch (Orginal: 7,99£ )

Worum geht´s?

Prinz Rhen ist der Thronerbe von Emberfall, aber er ist verflucht. Her erlebt den Herbst seines 18. Geburtstags wieder und wieder. Doch am Ende verwandelt er sich immer in ein schreckliches Monster. Nur ein Mädchend, das ihn wahrlich liebt, kann den Fluch brechen.

Harper hat es nicht leicht. Ihre Mutter hat Krebs im Endstadion und ihr Vater hat sie und ihren Bruder mit großen Schulden bei den falschen Leuten verlassen. Als wären diese Probleme noch nicht schlimm genug, findet sie sich eines Tages in Emberfall wieder. Dort merkt sie, dass gefährliche Mächte Emberfall bedrohen und schon bald ist der Fluch nur eine von vielen Sorgen.

"I am always surprised to discover that when the world seems darkest, there exists the greatest opportunity for light."  
(S. 246)


Meine Meinung:

Inhalt:
Wie ihr am Inhalt schon merkt, ist das Buch eine moderne Neuerzählung von `Die Schöne und das Biest´. Doch es ist in vielen Facetten anders als die Vorlage und somit sehr erfrischend und sehr spannend. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich fand es sehr spannend.

Protagonisten:
Das Buch wird sowohl in Rhens als auch in Harpers Sicht erzählt. Somit bekommt man gute Einblicke in beide Protagonisten.
Rhen war ein interessanter Charakter mit dem ich auf Grund des Fluchs sehr viel Mitleid hatte. Er hat eine tolle Wandlung im Laufe der Geschichte durchlaufen und wieder Hoffnung gefunden.
Harper war eine sehr starke Protagonistin. Sie war selbstbewusst und stand immer für ihre Meinung ein. Somit war sie ein sehr inspirierender Charakter.
Grey, der Kommandant der Königsgarde, war so ziemlich mein Lieblingscharakter. Er strahlte eine unglaubliche Ruhe aus und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er war auch unglaublich loyal und ein toller Freund für Rhen. Am Ende hat er jedoch ein, zwei Entscheidungen getroffen, die nicht so positiv wahren. Trotzdem mochte ich ihn als Charakter sehr. 

Schreibstil: 
Der Schreibstil war angenehm und ich konnte alles gut verstehen. Das Buch war sehr leicht und gut zu lesen.

Fazit:
Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie. Eine sehr fesselnde Neuerzählung von `Die Schöne und das Biest´.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen






Kommentare

Beliebte Posts