Drachendunkel - Rezension

Hinweis: Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Trotzdem entspricht die folgende Rezension meiner ehrlichen Meinung.


Daten zum Buch:

Titel: Drachendunkel - Die Legende von Illestia
Autorin: Eyrisha Summers
Verlag: Impress 
Erscheinungsjahr: 2020
Seitenanzahl: 370
Preis: Broschiert 14€, Ebook: 4,99€

Worum geht´s?

Ella ist eine junge Jägerin und sorgt sich sehr um ihre Liebsten. Den Legenden und Geschichten der alten Barka hat sie nie Beachtung geschenkt. Bis auf einmal ein Drachenwandler vor ihrer Tür steht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie wird in einen uralten Krieg verwickelt in dem es um Gut und Böse, Licht und Dunkel, geht. Wer wird am Ende siegen?

Meine Meinung?

Die Geschichte um die Drachenwandler fand ich sehr spanned. Ella und Razul waren sehr süß. Ella ist eine starke, junge Frau und hat mich begeistert. Razul war richtig süß und ein herzensguter Mensch. Das einzige an ihrer Beziehung, dass mich gestört, war die tiefe, innige Bindung von Anfang an. Für mich wurde sie nicht genug begründet. Ich schätze es ist eine Art magische Verbindung doch dies wurde in meinen Augen nicht genug erläutert. Es war immer nur die Rede von diesen innigen Gefühlen, die sie sich selbst nicht so erklären können. Dies hat mich jedoch nicht ganz überzeugt und eine Erklärung hätte mir gut gefallen. 
Die Handlung war sehr spannend und wurde sehr flüssig erzählt. Die Auflösung am Ende hätte auch gern etwas dramatischer und ausführlicher sein können, da Ella intuitiv, woher auch immer, wusste was sie tun soll und hatte kaum Probleme.
Trotzdem hat mich die Geschichte sehr gefesselt und in ihren Bann gezogen.

Fazit:

Ein schöner Einzelband in einer tollen Fantasywelt. Die Geschichte war fesselnd und spannend und der Schreibstil war sehr angenehm.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts