One True Queen 1 - Rezension


Daten zum Buch:

Titel: One True Queen - Von Sternen gekrönt
Autorin: Jennifer Benkau
Erscheinungsjahr: 2019
Seitenanzahl: 509
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,99€ (D)

Worum geht es?
Mailin hat es nicht einfach. Ihre Schwester liegt seit sieben Jahren im Wachkomma, ihre Mutter arbeitet viel un din ihrer Schule wird sind aufgezogen. Doch plötzlich findet sie sich in einer anderen Welt wieder. Lyaskye. Doch hier ist nichts wie es scheint. In den Wäldern hausen gefährliche Tiere und die Königinnen in diesem Land sterben jung. Viel zu jung. Und zu spät erst erfährt sie, dass auch sie Königin werden soll. Wird sie den Fängen von Lyaskye entkommen können?

Meine Meinung:

Inhalt:
Lyasky ist eine sher vielseitige und interessante Welt. Man lernt die verschiedensten Orte kennen und wird von jedem in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr spannend und man kann kaum aufhören zu lesen. Das Buch hat mich gefesselt und auch ich konnte Lyaskye nur schwer entgehen.

Protagonisten:
Die Protagonisten waren allesamt toll. Mailin war eine starke und mutige Charakterin und immer entschlossen. Sie war aber auch liebenswürdig, trotzig und sehr sympathisch. Peter war geheimnisvoll und sehr interessant. Am liebsten mochte ich jedoch Nathaniel den man erst später kennenlernt. Er hat es mir irgendwie richtig angetan.

Schreisbtil:
Der Schreibstil von Jennifer Benkau war leicht und locker. Man konnte sich alles schön bildlich vorstellen und kam sehr gut in der Geschichte voran.

Fazit: Ein sehr überzeugendes Fantasybuch.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen 🌟

Kommentare

Beliebte Posts