Die Spionin - Rezension

Hinweis: Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Rezension entspricht trotzdem meiner ehrlichen Meinung!


Daten zum Buch:


Titel: Die Spionin
Autor(en): Imogen Kealey (gemeins. Pseudonym von Darby Kealey und Imogen Robertson)
Erscheinungsjahr: 2020 (Orginal 2019 unter dem Titel "Liberation")
Seitenanzahl: 457
Preis: EBook: 12,99€ , Buch: 18€


Worum geht´s?
Marseille, 1940. Trotz der Besetzung der Deutschen führen Nancy und Henri eine scheinbar glückliche Ehe. Doch Nancy setzt T
ag für Tag ihr Leben aufs Spiel und arbeitet für den französischen Wiederstand gegen die Nazis. Sie ist berühmt berüchtigt als "Die Weiße Maus" und wird von den Deutschen gejagt. Eines Tages muss sie fliehen und Frankreich verlassen während ihr Mann von der Gestapo festgehalten wird. Doch als Spoinin der Alliierten gibt sie den Kampf nicht auf.

Meine Meinung:

Inhalt:
Mir ist natürlich bewusst, dass dieses Buch historisch nicht vollkommen richtig ist. Änderungen werden hinten im Buch erklärt, für all diejenigen, die sich mehr dafür interessieren. Trotzdem finde ich diese Geschichte einfach nur toll. Sie basiert auf einer wahren Begebenheit und Nancy Wake ist einfach nur eine beeindruckende Frau. Doch lernt man nicht nur mehr über diese starke Frau, man bekommt auch gute Einblicke und eine spannende Geschichte geliefert. Auch wenn ein Buch die schreckliche Vergangenheit nie ganz darstellen wird können, finde ich dieses Buch sehr gelungen. Es zeigt den Schmerz, die Verzweiflung und die Zerstörung, aber auch die Hoffnung der Menschen. Es hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und gefesselt.

Protagonisten:
Nancy Wake war eine sehr starke und atemberaubende Frau. Ihre Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Es ist unglaublich, wie sie es schafft die Männer zu überzeugen und auf ihre Seite zu ziehen. Für damalige Verhältnisse ist das für eine Frau eine wahre Meisterleistung. Ich bewundere diese Frau für all ihre Opfer und finde ihre Stärke und Entschlossenheit sind auch heute noch ein Vorbild für jedes Mädchen und jede Frau.

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und locker. Das Buch lies sich sehr flüssig lesen.

Fazit:
Ein toller historischer Roman über eine sehr starke Frau im zweiten Weltkrieg. Eine klare Empfehlung!




Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen 🌟





Kommentare

  1. Hi!

    Von mir aus hätte ich wahrscheinlich nicht zu dem Buch gegriffen, aber jetzt nach deiner Rezension klingt es doch ziemlich interessant und vor allem spannend - mich interessiert in Büchern generell die Thematik des zweiten Weltkrieges und finde es immer wieder erschreckend, wie viel Leid damals geschehen ist .... Mal sehen, ob das Buch irgendwann mal in mein Bücherregal wandert ^-^

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      find diese Thematik auch sehr erschreckend aber auch interessant. Da dieses Buch von einer wirklich starken und faszinierenden Fra handelt, kann ich es dir nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße,
      Sally

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts