Serpent and Dove - Rezension


"[H]e saw the world in black and white, suffering none of the messy, charcoal colors in between. The colors of ash and smoke. Of fear and doubt.
The colors of me." (S. 258)

Daten zum Buch:

Titel: Serpent and Dove
Autorin: Shelby Mahurin
Sprache: Englisch
Seitenanzahl: 513

Verlag: Harper Teen
Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 16,25 € (Orginal: 12 $)

Das Buch erscheint im Deutschen unter dem Titel "Game of Gold"

Worum geht es?
Die Hexe Lou lebt in gefährlichen Zeiten. Sie und ihre Artgenossen werden von der Kirche gejagt und bei Lebendigem Leibe verbrannt. Aber als wären die Hexenjäger nicht schon Problem genug, muss sie vor ihrer Mutter fliehen, da diese sie töten und opfern will. Um sich selbst zu retten, beschließt sie, einen der feindlichen Hexenjäger zu heiraten. Wird dies letztendlich ihr Untergang sein? Oder wird er sie retten können und sie lernen einander zu lieben?

Meine Meinung

Inhalt:

Das Buch war richtig spannend und abwechslungsreich. Es hätte gern mehr gezaubert werden dürfen, denn die Magie kahm etwas zu kurz. Auf der anderen Seite MUSS Lou ja diese Seite vor der Welt verheimlichen und jeder Zauber könnte ihr Todesurteil bedeuten. Das Buch hat mich sehr gefesselt.

Protagonisten:
Lou war eine sehr coole Protagonistin. Sie war stark und hatte es Faust dick hinter den Ohren. Sie war witzig und mir sehr sympatisch.
Reid hat man von Anfang an angemerkt, dass er eigentlich ein herzensguter Mensch ist und einen weichen Kern hat. Auch er war mir sehr sympatisch und ich hab ihn immer mehr liebgewonnen.

Schreibstil:
Ich habe den Schreisbtil als sehr angenehm empfunden und hatte keine Probleme beim Verständnis auf Englisch.

Fazit:
Das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt und sehr gefesselt.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts