Trust Him - Rezension

Hinweis: Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Trotzdem entspricht die folgende Rezension unserer ehrlichen Meinung.



Daten zum Buch:

Autorin: Sara Pepe
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2020 (vorher unter dem Namen "Fünf Mal Vielleicht" 2019)

Worum geht es?

Melinda ist Klassenbeste und Schulsprecherin. Sie findet ihr Leben ziemlich ereignislos, weiß aber nicht so recht, wie sie das ändern soll. Sam ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist der Mädchenschwarm der ganzen Schule und braucht nur mit dem Finger zu schnippen für eine neue Freundin. Trotzdem hat er es nun auf Melinda abgesehen, welche ihn bestmöglich ignoriert. Er will ihr beweisen, dass sein er nicht so ist wie sein Ruf.

Sallys Meinung:

Inhalt und Protagonisten: 
Das Buch war unterhaltsam und witzig. Leider fanden wir es an einigen Stellen nicht detailliert genug. An vielen Stellen hat man nur knappe Einblicke in den Tagesablauf, das Leben oder die Gefühlswelt erhalten. An solchen Stellen hätte man noch mehr aus der Geschichte rausholen können. An anderen Stellen war es jedoch wirklich süß, lustig und unterhaltsam.

Schreibstil: 
Der Schreibstil war schön leicht und angenehm. Perfekt für diese leichte Geschichte.

Fazit:
Ein unterhaltsamer und witziger Roman aber an einigen Stellen noch ausbaufähig.

Sallys Bewertung: 3,5 von 5 Sternen

Julias Meinung:

Cover:
Das Cover ist einfach atemberaubend.  Die Farben sind in sich stimmig und die kleine Blume gibt den ganzen noch einen Touch. Die Schrift und das Design sind perfekt aufeinander abgestimmt.  Somit kann ich sagen, dass das Cover sehr ansprechend ist.

Inhalt:
Melinda ist eine zielstrebige Schülerin, die sich als gewöhnlich sieht. Bein Schulfest nähert sich plötzlich der Playboy Sam ihr. Doch Melida gibt nicht nach und lässt ihn zappeln.  Doch Sam gibt nicht auf und zeigt Melinda,  dass er nicht der ist für wen sie ihn hält.
Die Idee der Geschichte ist wirklich süß. Es ist eine typische High school Romanze mit süßen  Pärchen. Ich fand die Geschichte war in sich stimmig und hat mich überzeugt.

Schreibstil:
Ich habe mit mehr Details gewünscht. Es gab den roten Faden in der Liebesgeschichte, jedoch wurde dieser kaum ausgeschmückt.  Ich hätte gerne mehr über die Denkweise und Vergangenheit von Melinda erfahren. Wieso ist sie so zielstrebig? Wieso hat sie Schutzmauern? Ebenfalls ging es meiner Meinung nach etwas zu schnell mit Sam.  Ich hätte mir gewünscht,  dass man Sam zuerst als Playboy kennengelernt hätte und dann nach und nach eine Annäherung an Melinda. Zum einen hätte er eine tolle Entwicklung erlebt und die Gefühle von ihr hätten detailreicher geschrieben werden können.  Ebenfalls als Sam und Melinda zusammen gekommen sind hat es mir an Details gefehlt.  Wie haben sie die Nacht verbracht? Wie sah ihr Schulalltag aus? Usw.

Fazit:

Das Grundgerüst des Romanes ist sehr gut und hat ein großes Potential.  Wenn es detailliert geschildert worden wäre, wäre es ein grandioses Buch gewesen.

Julias Bewertung: 3,5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts